Julia Kautz – Tour EP: Achtung Baby, Es Geht Los!

Foto: Sascha Wernicke

Leverkusen. Endlich ist es soweit, wir können die Tour-EP von Julia Kautz in den Händen halten. “Achtung Baby, Es Geht Los” heißt ihre Tour-EP und beinhaltet Songs mit ehrlichen Geschichten aus dem Leben der Münchner Sängerin. Die Geschichten erzählt die Singer-Songwriterin aus München verpackt mit viel Gefühl im Poesie-Pop! In ihrer Single “Wieder Engel” hören wir eine Hymnie an die Kinder ins uns mit folgenden Zeilen: “Könnten wir uns alle erinnern, wer wir an unser’m ersten Tag mal waren. Dann wären wir wieder Engel – komm, wir fangen nochmal ganz von vorne an!”

Julia Kautz aus München ist Überzeugt: “Könnten wir alle die Welt wieder durch die Augen der Kinder sehen, dann wäre sie bestimmt eine bessere.” Aus diesem Grund hat Julia Kautz den Song “Wieder Engel” geschrieben. “Als Kinder sind wir so zufrieden, furchtlos, ohne Hass und voller Fantasie, bis uns die Gesellschaft irgendwann vorschreibt, wie wir zu sein haben und versucht, uns zu verbiegen!” Julia Kautz will uns mit diesem emotionalen und tiefgründigen Song dazu auffordern, das Kind in uns zu bewahren und uns daran erinnern, wer wir wirklich sind und was wir wollen – frei von Erwartungen der anderen!

Eine emotionale Punktlandung ist ihr auch mit dem dazugehörigen Musikvideo gelungen, das ganz private Homevideo-Szenen aus ihrer Kindheit und Jugend zeigt:

Doch leider haben nicht alle Kinder das Glück, so unbeschwert aufwachsen zu können: “Wieder Engel” ist jetzt auch der Kampagnen Song der Charity Aktion “B Builds Up Nepal” (http://www.bbuildsupnepal.com), bei der Straßenkindern in Nepal ein neues Zuhause geboten wird, um ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu schaffen: “Jedes Kind sollte eine Chance im Leben haben!” Deshalb spendet Julia Kautz ab sofort den Reinerlös aller Downloads ihrer Single an die Kinder. Nach ihren zahlreichen Supportshows mit ihrem Kumpel Wincent Weiss, für den sie auch Songs schreibt, hat Julia Kautz gerade ihre erste eigene Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gegeben!

Im PowerRadio94 können Fans der Münchner Singer-Songwriterin die Songs der Tour-EP hören, dabei spielt es keine Rolle ob in direkten Live-Sendungen oder im Playlisten-Betrieb. Julia Kautz ist ab Sofort im PowerRadio94 “ON AIR”.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch den Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung!