Mail ins Studio studio@powerradio94.de
Schreib uns in WhatsApp 0157 - 30196628
 LIVE HÖREN  Playliste  Musik wünschen Wir auf Facebook Wir auf Twitter Wir auf Instagram

Johannes Wirth bringt Hannover Stadthymne raus!

Leverkusen. Aus Hannover zu uns nach Leverkusen hat es Singer-Songwriter Johannes Wirth mit seiner neuen Single „Von der Leine in die Welt“ geschafft. Die Single ist, wie man auch hören kann eine Hymne von Wirth’s Heimatstadt Hannover.

Musik macht Johannes Wirth seit er denken kann. Wirth trat im Alter von 9 Jahren dem Knabenchor seiner Heimatstadt Hannover bei und sang vor tausenden von Zuhörern. Zu den Werken welche er zu der Zeit sang gehörte auch die Welterstaufnahme nach 300 Jahren wiederentdeckter Werke von Andreas Hammerschmidt. Diese wurde mit dem ECHO Klassik in der Kategorie Chorwerk-Einspielung des Jahres ausgezeichnet!

Johannes Wirth widmete sich dem Klavierspiel einer Leidenschaft, der er auch heute noch nachgeht. Um seinen Wissensdurst zu stillen, nahm er außerdem Kompositions- und Musikproduktionsunterricht, und baute sein eigenes Tonstudio auf.

Im Februar letzten Jahres erschien seine erste EP „Soul“. Mit dem Song „Wann komm ich an“ war er auf Fritz Radio zu hören und trat im Newcomer Contest von bigFM an. Als Gründungsmitglied und Sänger der Band „Feuermeer“ setzt er seit einigen Monaten die Berliner Bühnen in Brand und heizte dem Publikum auch beim „Emergenza Band Contest“ mächtig ein

„Zuerst verwundert, dass es keinen Schlagzeuger in dieser Formation gibt, haben die Jungs mit dem ersten Song das Publikum abgeholt. Ihr Mix aus Rap und Gitarrenmusik funktionierte genau so gut, wie die Singalongs, die das Publikum freudig mitsang.“ – www.emergenzafestival.de

Vergangenen Freitag, am 9. März 2018 erschien seine neuste Single „Von der Leine in die Welt“, die Stadthymne seiner Heimatstadt Hannover.Das Musikvideo mit Hannover 96, den EC Hannover Indians uvm., drehte Robin Rothschild (Kerstin Ott, KC Rebell, Summer Cem, Freiwild, Leon Buche uvm.).

Im Anschluss folgen das Solo Album und das Band Album. Im Sommer 2018 startet Johannes Wirth mit seiner Band „Feuermeer“ die Deutschland Tour zum ersten Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.