Mail ins Studio studio@powerradio94.de
Schreib uns in WhatsApp 0157 - 30196628

Ella, Elle L’a-Sängerin France Gall Tot!

Quelle Imago
Quelle Imago

Paris. Die französische Sängerin France Gall ist am Sonntag im Alter von 70 Jahren gestorben. Wie ihre Sprecherin Geneviève Salama der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilte, erlag France Gall am Sonntag im Alter von 70 Jahren in Paris ihrem Krebsleiden.

1965 gewann sie für Luxemburg mit „Poupée de cire, poupée de son“ den den Grand Prix Eurovision de la Chanson, 23 Jahre später gelang France Gall nach 15 Jahren Funkstille mit „Ella, elle l’a“ auch ein Nummer-eins-Hit in Deutschland.

France Gall habe der Krankheit in den vergangenen Jahren „mit Würde“ die Stirn geboten. Nach dem Tod ihres Mannes Michel Berger 1992 gab sie kaum noch Konzerte. 1993 erkrankte sie an Brustkrebs. Als ihre Tochter Pauline vier Jahre später an der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose starb, zog sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Erst 2015 meldete sie sich mit dem Musical „Résiste“ zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.