CLUESO ruft Jugendliche zum Wählen auf

Bester Pop & Rock.

CLUESO ruft Jugendliche zum Wählen auf

Foto: Universal Music / Christoph Köstlin

BERLIN – Clueso befindet sich scheinbar auf politischer Mission. Der Musiker nutzt seinen „Instagram“-Account vermehrt, um für Demokratie zu werben – und neuerdings schließt das eben auch Wahlen mit ein. In einem Post schreibt er: „Am 26. Mai ist in Thüringen Kommunalwahl. Und Europawahl! (…) An alle die 16 sind: Ihr dürft jetzt wählen gehen. Ich zähle auf euch!“ Dazu sagte Clueso im angefügten Clip auch: „Ich fände es geil, wenn ihr das machen würdet. Das ist wichtig in der Demokratie, dass ihr wählen geht. (…) Ich glaube, dass ihr alt genug seid, um zu checken was vor sich geht. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man mal jemanden wählt und dann nach ein paar Jahren denkt: ‚Hätte auch der oder der sein können.‘ Man kann sich ja hochwählen. Auf jeden Fall muss man anfangen, das ist sehr wichtig. Deswegen zähle ich auf euch!“

Clueso trat am Tag der Arbeit (1. Mai) übrigens – wie Joris auch – in Erfurt bei einer Demo gegen soziale Spaltung und Rassismus auftreten.

Textquelle: firstnews.de

Übrigens: Nach dem Hype um Artikel 13 in Zusammenhang mit „Safe Your Internet“ rufen viele YouTuber z.B. darauf auf die CDU nicht zu wählen unter dem Hashtag „#NIEMEHRCDU“ finden sich diverse Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch den Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung!