Über Uns

Das PowerRadio94 (Eigenschreibweise: PowerRadio94) wurde 16. März 2017 durch den Herausgeber und Chefmoderator Jean-Paul Hesse gegründet. PowerRadio94 gehört als eigenständiger Webradiosender mit einer eigenen Station zum Streaming-Dienstleister und Lizenzgeber LAUT.FM.

PROGRAMM

Das Musikprogramm von PowerRadio94 richtet sich an Personen im Alter von 14 – 49 Jahren. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regeln, denn das Musikprogramm wurde so generiert das auch für andere Altersgruppen Musik dabei ist. PowerRadio94 spielt u.A. ein Adult-Contemporary-Musikformat. Im weiteren Programm von PowerRadio94 werden auch Musikerinnen, Musiker und Bands gespielt die eventuell neu und noch unbekannt sind.

Drei mal in der Woche bietet der Sender sog. Fremdsendungen an, die direkt LIVE ausgestrahlt werden. In Kooperation mit ELBE-RADIO gibt es so Donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr die Retro-Charts mit Thomas Flegel oder am Wochenende „Mein Morgen“ mit Friedel Weiß, jeden Samstag und Sonntag von 09.00 – 12.00 Uhr.

Außerhalb von Live-Sendungen stehen den Hörern vierschiedene Playlisten zur Verfügung. Mit der Show „PowerRadio94 am Morgen“ begleitet der Sender die Hörer durch den Morgen und in den Tag hinein. Live-Sendungen werden auf den Social-Media-Channels des Senders bekannt gegeben.

PARTNERSCHAFTEN

PowerRadio94 bietet seinen Hörern direkte LIVE-Sendungen des Internetradios ELBE-RADIO an. Bekannte Sendungen sind z.B. die Retro-Charts mit Thomas Flegel oder „Mein Morgen“ mit Friedel Weiß.

MODERATOREN

PowerRadio94 besteht aus zwei Moderatoren, zum einen aus dem Chefmoderator Jean-Paul Hesse und dem Gast-Moderatoren Florian Müller.

EMPFANG

PowerRadio94 kann von Überall gehört werden, um den Sender zu Hören benötigt man ein Internetfähiges Gerät. Der Sender kann in Deutschland sowie den Nachbarländer ohne bekannte Probleme gehört werden. Das Hören aus nicht EU-Ländern kann nicht gewährleistet werden.