Wunsch Einsenden Wunschbox / Studio-Mail

Über Uns

PowerRadio94 (eigenschreibweise powerradio94, bis Oktober 2017 PowerRadio94) ist ein Sparten-Kanal von www.laut.fm, der Sender wurde am 16. März 2017 gegründet und gestartet. Er ist ein privater Webradiosender, welcher in der Freizeit des Teams betreut wird. Der Sender mit Sitz in Leverkusen hat sein offizielles Sendegebiet Deutschlandweit, darüber hinaus auch in den angrenzenden EU-Ländern.

Der Sender hat ein Studio direkt in Leverkusen und ein Außenstudio in Siegen, es handelt sich bei den Studios um sog. „Homestudios“, die mit einem richtigen Radiostudio nur sehr wenig Gemeinsam haben.

Programm

Das Musikprogramm des Radiosenders richtet sich an Personen im Alter von 14 und 49 Jahren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Musikprogramm ist sehr umfangreich und beinhaltet nicht nur die Top100 Single Charts, sondern auch unbekanntere Künstlerinnen, Künslter und Bands. Hörerinnen und Hörer des Senders können das Programm mitgestalten, sollte z.B. ein Song in den Playlisten fehlen, so können die Hörer den Song einfach einsenden bzw. eher den Interpret und den Titel nennen. Während den Live-Sendungen erfüllt der Sender den Hörern die Musikwünsche, d.h. auch hier können die Hörer das Programm mitgestalten, in welcher Reihenfolge die Songs aber laufen, darauf haben die Hörer keinen Einfluss.

Claim

Direkt zwei Claims nutzt der Webradiosender aktiv, der Haupt-Claim ist: „Wir LEBEN Musik“, während der Neben-Claim „Wir LIEBEN Musik“ heißt. Begründet wird das wie folgt: „Wir tun es überall! Egal wann, egal wo! Wir hören Musik. Musik begleitet uns durch unser Leben darum LEBEN und LIEBEN wir die Musik“.

Moderatoren

Der Radiosender verfügt aktuell über zwei Moderatoren, die in ihrer Freizeit, sobald es die Zeit zulässt Live-Sendungen fahren. Haupt-Moderator ist Gründer und Redakteur Jean-Paul Hesse.

Frequenzen

Der Webradiosender ist generell Weltweit zu Empfangen, da er über das Internet gesendet wird. Aufgrund der Vereinbarungen mit der GEMA und GVL, beschränkt sich das Sendegebiet jedoch auf Deutschland, und den angrenzenden EU-Nachbarländern.